Bestattungen Gössmann feiert 122 Jahre

Laura Goetze (links) und Anna-Maria Usai von Bestattungen Gössmann hatten zum Tag der offenen Tür eingeladen

Holzwickede. Am vergangenen Samstag lud das Bestattungshaus Gössmann interessierte Besucher zum 122-jährigen Geburtstag in die Hauptstraße 45 ein. „Wir hätten uns besseres Wetter gewünscht, aber dennoch gab es großes Interesse sich insbesondere zum Thema Bestattungsvorsorge zu informieren und auch die verschiedenen Trauerdekorationen kamen gut an“, berichtet Bestattungsfachkraft Anna-Maria Usai.

So wurde beispielsweise eine schwarzgelbe Urnendekoration mit dem Thema Fußball gezeigt, die bei dem ein oder anderen BVB-Fan großen Anklang fand. In der Urnenausstellung sorgten vor allem ungewöhnliche Modelle für Aufsehen. „Eine runde Urne mit Mond und Sternen – da wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Eine wirklich schöne Idee“, so eine Besucherin.

Koffer für die letzte Reise

Trauerberaterin Laura Goetze von Bestattungen Gössmann fügt hinzu: „Wir wollten auch auf die Wichtigkeit einer Bestattungsvorsorge zu Lebzeiten aufmerksam machen und über die verschiedenen Möglichkeiten aufklären. Dabei sprechen wir gerne bildlich vom Koffer für die letzte Reise, der beispielsweise mit der Lieblingsmusik, einer besonderen Dekoration oder auch einer Gästeliste gefüllt werden kann. Auch dieses Angebot stieß auf großes Interesse.“

„Besucher sind immer willkommen!“

Bestattungen Gössmann hofft, dass der Tag der offenen Tür dazu beitragen konnte, dass „Menschen zukünftig auch einfach mal so bei uns hereinschauen, um sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Besucher sind immer willkommen!“

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Besuchern am Tag der offenen Tür für Ihr Kommen sowie für Ihr enormes Interesse bedanken!

Ein paar Impressionen: